Isselburger Adventsabend

adventabend_isselburg
Maria Laakmann (K+K), Jürgen Hesse (Goldschmiede Hesse, Jana Ewen (Blumen Bollwerk), André Röhl (Augenoptik Röhl) und Caroline Jansen (Blumen Bollwerk) freuen sich auf den Isselburger Adventsabend.

Im vergangenen Jahr war der Adventabend auf der Minervastraße ein voller Erfolg. Viele Besucher tummelten sich dort, um bei Würstchen, Glühwein, Punsch, Musik und netten Gesprächen einen schönen Abend zu verbringen. Einziger Wehrmutstropfen war für die Organsiatoren die Verkehrssituation. Manchmal betrug der Abstand zwischen den Besuchern und vorbei fahrenden Autos nur wenige Zentimeter.

Aus diesem Grunde haben die Organsiatoren die Veranstaltung auf die Hüttenstraße verlegt. Auf dem Gelände des K+K-Marktes und bei Blumen-Bollwerk können die Besucher am Freitag, dem 29. November gemütlich beisammen stehen, ohne Angst haben zu müssen, von einem Auto angefahren zu werden. Außerdem steht vor dem Geschäft von Verena Bollwerk ein Zelt, so dass auch bei Schmuddelwetter keiner nass wird. Natürlich beteiligt sich auch das Jugendblasorchester unter der Leitung von Guido Schrader und auch die Gesangsgruppe des Blasorchesters unter der Leitung von Günter Rösen. Einem gemütlichen und unterhaltsamen Abend steht also nichts im Wege. Los geht es um 16 Uhr.

 Spaß für die Kinder – Schuhe müssen bis zum 26.11. abgegeben werden

 Die Kinder dürfen sich auch in diesem Jahr wieder an der sehr beliebten Schuhaktion erfreuen. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 200. Kinder bis 10 Jahre können bis zum 26.11. in den unten aufgeführten Geschäften einen Schuh abgeben. Als Quittung bekommen sie einen Abholschein. Am 29.11. können die Kinder dann in der Zeit von 16 bis 18.30 Uhr mit diesem Schein ihren Schuh in einem der Geschäfte wieder abgeholt werden. Da ist Suchen angesagt, denn der Schuh muss nicht unbedingt in dem Geschäft sein, in dem er auch abgegeben wurde.

Teilnehmende Geschäfte sind Stockhorst-Uhren und Schmuck, Goldschmiede Hesse, Salon Buschmann, Metzgerei Hormann, Elektro Weck, Glocken-Apotheke, Bäckerei Exo, BEW-Bocholter Energie, Salon Jutta Daniels, K+K Klaas und Kock, Augenoptik Röhl, Blumen Bollwerk und Angelikas Imbiss.

Schreibe einen Kommentar