Familienfest beim Tennisclub Isselburg

Eigentlich wollten die Mitglieder des Isselburger Tennisclubs ihr Familienfest schon am 18. September feiern. Aufgrund der schlechten Witterung wurde das Fest verschoben und nun am gestrigen Sonntag nachgeholt. Wie der Vorsitzede des Clubs, Werner Geerißen mitteilt, sorgten gute Platzverhältnisse, Sonnenschein, milde Temperaturen und eine tolle Terrassen-Kulisse für ein gelungenes Fest. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche selbstgebackene Kuchen, Salate und das vom Sportwart Frank Nehling stets frisch bereitete Grillgut.

Die Mitglieder des Isselburger Tennisclub spielten ihre Vereinsmeister aus und feierten anschließen das zuvor ausgefallen Familienfest (Foto: TCI)

Zunächst spielte die Jugend und konnte mit Hanno Dischek ihren diesjährigen Meister ermitteln. Die mitfiebernden Familien unterstützten alle Jungs tatkräftig. Für die Besten gab es Pokale und für alle natürlich Sachpreise. Anschließend spielten die Senioren-Mixed-Gruppen ihre Matches, allerdings ohne Meisterschaftsambitionen.

Zum Abschluss der Tenniswettbewerbe fanden die Endspiele der Herren 40 statt, die in den vergangenen Wochen die Vorrunden bestritten. Um Platz 5 und 6 standen sich Marco Jormann und Vinzenz Brake gegenüber. Nachdem beide jeweils einen Satz für sich entscheiden konnten, ging es in den Match-Tiebreak, den Vinzenz Brake mit 10:7 für sich entschied. Um Platz 3 und 4 traten Heinz-Bernd Böing und Thorsten Richter an. Wie Werner Geerißen berichtet, wurde auch dieses spannende Spiel erst im Match-Tiebreak entschieden. Mit 11:9 hatteHeinz-Bernd Böing das bessere Ende für sich. Das Endspiel um den diesjährigen Vereinsmeister der H40 wurde zwischen Lutz Dischek und Dr. Martin Bachmann ausgetragen. Dischek gewann souverän mit 6:1 und 6:1, wobei sein Gegenüber erst kurz zuvor von einer Erkrankung genesen war, die ihn doch deutlich beeinträchtigte. Auch die Boule-Gruppe spielte noch einige Runden, nachdem sie tags zuvor an den 19. Anholter Boule-Meisterschaften teilgenommen hatte.