Die “Zweite” startet erfolgreich in die Saison

Die “Zweite” startet erfolgreich in die Bezirksligasaison (Foto: SV Werth)

Einen erfolgreichen Saisonstart kann die zweite Volleyball-Damenmannschaft der SG SV Werth/TuB Bocholt in der Bezirksliga Gruppe 12 vermelden. Im ersten Saisonspiel wurden die Damen des TV Westfalia 07 Epe mit 3:1 Sätzen bezwungen. “Es war ein holpriger Start in die neue Saison. Wir spielten etwas nervös und die Abläufe funktionieren nicht immer. Hinzu kamen Probleme in der Annahme aber auch ein unerwartet starker Gegen aus Epe”, berichtet Betreuer Thomas Optiz.

Wackeliger dritter Satz

Der erste Satz wurde souverän mit 25:20 gewonnen, der zweite Satz allerdings mit dem gleichen, nur umgekehrten Ergebnis verloren. Umkämpft war auch der dritte Satz, er ging jedoch mit 27:25 an die Spielgemeinschaft. “Danach war die Gegenwehr der Mädels aus Epe gebrochen”, erklärt Thomas Optiz mit Blick auf den 25:12-Gewinn im vierten Satz. Somit bleiben die drei Punkte bei der Spielgemeinschaft Werth/Bocholt. Am kommenden Sonntag, 2.10., empfangen die Damen in der Werther Stadthalle die Damen der VG Raesfeld. Spielbeginn ist 14 Uhr.