Keine 30er-Zone auf der Deichstraße

In der gestrigen Sitzung des Ausschuss für Planung, Vergabe, Wirtschaft hatte die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, die Deichstraße in Werth vom Friedhofseingang bis zur Einfahrt “Neuer Wall” zur 30er-Zone zu machen. Dies wurde vom Ausschuss mehrheitlich abgelehnt. Allein schon aus dem Grunde, dass die Deichstraße eine Kreisstraße ist und der Kreis bei der Verkehrsschau dieses Ansinnen abgelehnt hatte. Was die Kennzeichnung von Parkbuchten auf der Deichstraße betrifft, die der Kreis längst aufbringen wollte, hat Ordnungsamtsleiter Frank Schaffeld bei der Verkehrsschau Anfang des Monats noch mal auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Den SPD-Antrag, die Gehwege der Deichstraße zu sanieren, zog Johann Radstaak zurück, weil so eine Sanierung für die Anlieger kostenpflichtig wäre.

Einzig dem Antrag, die ehemalige Bushaltestelle an der Isselbrücke wieder einzurichten, wurde mit deutlicher Mehrheit zugestimmt.