Die 2. Kompanie sichert sich den Kompaniepokal

Beim diesjährigen Kompanieschießen des Bürger- Schützenvereins Anholt sicherte sich die Zweite Kompanie unter der Führung von Hauptmann Carsten Bruns mit 7297 Ringen als Gesamtsieger den Kompaniepokal. “Toll, dass wir den Pokal zurück gewonnen haben”, freute sich Bruns sichtlich, der nun die Dritte Kompanie als Vorjahressieger ablöste.

Geschossen wurde auf 5 Scheiben á 3 Schuss und einer Probescheibe. Den zweiten Platz belegte die Dritte Kompanie mit 6759 Ringen gefolgt von derErsten Kompanie mit  5084 Ringen und den Offizieren mit einem Ergebnis von 4430 Ringen.

Die besten Schützen der jeweiligen Kompanien waren:

I Kompanie: 1. Guido Schmeink (175), 2. Michael Heumann (173), 3. Felix Schirrmacher (172),

II. Kompanie: 1. Frank Döring (178), 2. Thomas Freund (171), 3. Raymond Ragas (171),

III. Kompanie: 1. Wilhelm Istemaas (177), 2. Detlef Alstede (176), 3. Haralt Geisler (175),

Offiziere: 1. Carsten Bruns (177), 2. Detlef van Dellen (175), 3. Norbert Kaiser (174).

Der beste Einzelschütze aus allen Kompanien wird mit dem begehrten Präsidentenpokal ausgezeichnet, den jeder Schütze nur einmal im Schützenleben erreichen kann. Hier holte sich

Frank Döring mit 178 von 180 möglichen Ringen denn Pokal. Auch die Offiziere führten einen spannenden Wettkampf um den Offizierspokal, der separat ausgeschossen wurde. Hier setzte sich der  Hauptmann der Zweiten Kompanie, Carsten Bruns, mit 177 Ringen an die Spitze.  Die Preisverleihungen erfolgen im würdigen Rahmen auf der  Jahreshauptversammlungam 23.März 2013 in der Museumsscheune Daniels.

 Die Beteiligung lag mit 131 Schützen auf Vorjahresniveau.  Parallel wurde an jedemVeranstaltungstag ein Glücksschießen durchgeführt, wo die Schützen attraktive Tagespreise gewinnen konnten. Ein Dankeschön richtet Geschäftsführer Andreas Fontayn an alle Schützen, Offiziere und den Sportschützen, die durch Ihre Teilnahme und Einsatz zum Gelingen des Kompanieschießens beigetragen haben.