Travestie-Künstler begeisterten in der Gaststätte Langenhorst

Ein voll besetzter Saal mit einem begeisterten Publikum – was will man als Künstler mehr. Die „Beverly Girls“ aus Rees bescherten dem Publikum im Saal der Gaststätte Langenhorst eine überaus unterhaltsame Travestieshow mit Gags, kleinen Geschichten und dem neckenden Geplänkel, wie es zwischen den Geschlechtern schon mal vorkommt. Zudem präsentierten sich die wohlproportionierten Girls mit den männlich herben Stimmen auch gesanglich. Ob als Grand Dame oder Flotter Feger – mit ihrem schrillen Outfit schlüpften die Darsteller in unterschiedliche weibliche Rollen.

©Frithjof Nowakewitz

„Bei solchen Veranstaltungen ist es immer so, dass die, die ganz nah an der Bühne sitzen, etwas zu leiden haben“, kündigten die Damen an. Und so war es auch, denn die „echten“ Damen und Herren wurden von den Künstlern in ihr Programm mit einbezogen. Und wenn es dabei auch nur um ganz banale Sachen ging. Wie den gelegentlich merkwürdigen Anweisungen in Kochbüchern. „Das steht doch oft ein Scheiß drin.  Das mit den Eiern abschrecken hat überhaupt nicht funktionier, obwohl ich es mit Grimassen und gruseligen Masken versucht habe“, hieß es erklärend. Auch mit dem „Mehl anschwitzen“ hatte es wohl Schwierigkeiten gegeben. Mit lautem Lachen und viel Beifall honorierte das Publikum die Erläuterungen.  Manche Anspielungen bezogen sich auch auf die untere Körperhälfte, eben da, wo sich Mann und Frau deutlich unterscheiden. Auf den genauen Wortlaut soll an dieser Stelle aber verzichtet werden. Ohne Worte, aber mit schmachtenden Blicken verfolgten die Damen in dem Zusammenhang auch einen „schnuckeligen“ Kellner des Hauses.

©Frithjof Nowakewitz

Aber nicht nur mit ihren Sprüchen konnten die Künstler begeistern, sondern sie sie überzeugten auch gesanglich. Dabei ging das Repertoire vom französischen Chanson über italienischen, bis hin zu niederländischem und deutschem Schlager. Der „griechische Wein“ von Udo Jürgens war genauso vertreten, wie „Michaela“ von Bata Ilic und „Joana“ von Roland Kaiser. Die „Hermes Hous Band“ wurde gleich mit einem ganzen Megamix repräsentiert.

©Frithjof Nowakewtz

Thomas Westerhoff, Chef in der Gaststätte, betrachtete das Geschehen auf der Bühne ein wenig abseits, konnte sich aber nicht entziehen, als die Beverly Girls ihn unter dem Beifall der Besucher auf die Bühne holten. Damit war er dann für einige Minuten mit reichlich Körperkontakt zu den „Dame“ Teil der Show. Dem Publikum hat es gefallen, wobei die Mehrzahl der Männer wohl froh war, nicht selbst auf die Bühne zu müssen. Einig waren sich die Besucher darin, dass es eine äußerst unterhaltsame Show war, denn die Girls wurden mit langanhaltendem Beifall verabschiedet.

In diesem Jahr feiern die Beverly Girls ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Aus dem Anlass werden sie am 22. und 23 November noch einmal in der Gaststätte Langenhorst gastieren. Angekündigt wurde eine besondere Jubiläumsshow. Eintrittskarten sind ab sofort in der Gaststätte Langenhorst erhältlich.