Vom 19. bis 21.4 sind die Onlinedienste der Sparkasse-Westmünsterland eingeschränkt

Im vergangenen Jahr haben sich die Sparkasse Westmünsterland und die Stadtsparkasse Haltern am See zusammengeschlossen. Vom 19. bis 21. April werden nun die Datenbestände beider Sparkassen zusammengeschlossen. Dadurch wird es zu Einschränkungen bei Geldautomaten, SB-Geräten, Sparkassen-Cards und beim Online-Banking kommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse Westmünsterland.

Aufgrund der technischen Fusion wird es ab Freitag, 19 Uhr, zeitweise nicht möglich sein, mit der Sparkassen-Card Bargeld von Geldautomaten der Sparkasse oder anderer Kreditinstitute abzuheben. Auch die Kartenzahlung in Geschäften ist mit der Sparkassen-Card nicht möglich.

“Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden sich rechtzeitig mit Bargeld einzudecken”, empfiehlt Sparkassen-Pressesprecher Robert Klein. Alternativ können Kundinnen und Kunden mit ihrer Kreditkarte bezahlen. “Diese ist von den Einschränkungen nicht betroffen”, erklärt Klein. Ab Montagmorgen, 22. April, werden alle Services wieder uneingeschränkt nutzbar sein. Weitere Infos zur technischen Fusion gibt es auf der Internetseite www.sparkasse-westmuensterland.de