Innerorts mit 94 km/h auf der Gendringer Straße unterwegs

Vom 2. bis zum 8. März führte die Polizei an insgesamt neun Messstellen Geschwindigkeitskontrollen durch. Von den insgesamt 3.837 kontrollierten Verkehrsteilnehmern und -teilnehmerinnen waren 466 zu schnell unterwegs. Zwei waren dermaßen zu schnell, dass sie nun wohl einige Zeit auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen. Einer – oder eine – wurde auf der Gendringer Straße innerorts in Anholt bei erlaubten 50 km/h mit 94 km/h erwischt.

Die Polizei weist darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit und Raserei nach wie vor zu den Hauptunfallursachen zählen. Immer wieder führen sie – auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern – zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle im Kreis Borken führt der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken Geschwindigkeitskontrollen durch.