Das erste “White Dinner” in Werth fand viel Anklang

Weiße Tischdecken, weiße – oder zumindest helle – Tischdeko, weißes Geschirr und nicht zuletzt weiße Kleidung machen ein Dinner in Weiß, also ein White Dinner aus. Dies hatte der Werther Heimatverein schon im letzten Jahr geplant, jedoch musste die Veranstaltung kurzfristig wegen eines Unwetters abgesagt werden. “Ich freue mich, dass es in diesem Jahr geklappt hat”, erzählte Mitorganisatorin Janina Methling und fügte hinzu, dass sie solche eine Veranstaltung bereits in Xanten mitgemacht hatte und die dann auch gut nach Werth passen würde.

Ungefähr 70 Personen hatten sich angemeldet, Speisen und Getränke brachte jeder selbst mit. Die Organisatoren hatten mit Luftballons, Lampions und Kerzen für eine anheimelnde Atmospähre gesorgt. Zwei lange Tische boten den Teilnehmern Platz. “Ich freu mich besonders darüber, dass so viele junge Leute dabei sind”, meinte Janina Methling. Die meisten Teilnehmer waren sich darin einig, dass es auch im kommenden Jahr ein White Dinner geben sollte.

Fotos: Frithjof Nowakewitz