Verabschiedung und Neuwahlen beim Isselburger Tennisclub

Die Mitglieder des TCI wählten nun in der Mitgliederversammlung 2022 große Teile des Vorstandes neu. Waren der erste und zweite Vorsitzende, Werner Geerißen und Heiner Bernsen, Ende Oktober 2021 in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt und Frank Nehling als Sportwart neu gewählt worden, standen die übrigen Vorstandspositionen zur Wahl an. Für den nach zehn Jahren als Geschäftsführer aus Alters- und Gesundheitsgründen ausscheidenden Horst Zauner wurde Jürgen Lüdtke einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt und zählt neben den beiden Vorsitzenden nun zum geschäftsführenden TCI-Vorstand. Ebenfalls neu gewählt wurde Lutz Dischek, der für die nicht mehr angetretene Jugendwartin Daniela Heim diese Position einnimmt. Daniela Heim gehört inzwischen dem Vorstand des SuS Isselburg an. Wiedergewählt wurden Liesel Schuch als Kassenwartin, Heinz Purwin als Boulewart sowie Hans Leutink als Platzwart. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig.

v.l. n.r. Sportwart Frank Nehling, Boulewart Heinz Purwin, Geschäftsführer Jürgen Lüdtke, 2. Vors. Heiner Bernsen, Jugendwart Lutz Dischek, 1. Vors. Werner Geerißen, Kassenwartin Liesel Schuch. Es fehlt Platzwart Hans Leutink (Foto: Tennisclub Isselburg)

Zusammenarbeit mit der Schule Weitblick

Zuvor hatte Werner Geerißen einen Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen Monate und den Ausblick auf die laufende Saison 2022 gegeben. Dabei standen vor allem die Verpflichtung des neuen Trainerteams der Tennisakademie Marco Oversteegen aus Kleve sowie die erfreuliche Bildung von 4 Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche, erwachsene Einsteiger/innen und die H40 im Fokus. Gerade die Wichtigkeit der Ansprache und Begeisterung der Kinder und Jugendlichen, aber auch von erwachsenen Interessierten hat sich der Vorstand auf die Fahnen geschrieben. Dazu wird auch die Zusammenarbeit mit der ab August startenden Schule Weitblick gehören. Der Mitgliederbestand ist mit verschiedenen Neuzugängen und einigen Abgängen bei 75 konstant geblieben.

Gesunde Kassenlage

Ebenso erläuterte seinen Aufgabenbereich der scheidende Geschäftsführer Horst Zauner sowie Kassenwartin Liesel Schuch die ausgewogene Kassenlage. Von einer sehr guten Entwicklung mit weiteren Mitgliedern konnte auch Boulewart Heinz Purwin mit ganzjährig wöchentlichen Treffen von fast 20 Teilnehmern berichten. Auch die ergänzenden Baumaßnahmen, allesamt in Eigenleistung der Bouleabteilung erfolgt, wurden dargestellt.

Nach zehn Jahre als Geschäftsführer wurde Horst Zauner verabschiedet

Die Herren 40 haben ihre Medenspiele 2022 in der Bez.-Klasse B mit drei Niederlagen und zwei Siegen als Vierte in ihrer Sechsergruppe beendet. Für die Mannschaft in der Hobbyliga finden die Spiele im August statt. Zum Abschluss würdigte Werner Geerißen das große Engagement von Horst Zauner, der sich in den zehn Jahren als Geschäftsführer unermüdlich eingesetzt hat und stets präsent war und überreichte ihm als äußeres Zeichen ein Präsent. Die Mitglieder dankten Horst Zauner mit anhaltendem Beifall. Danach ging der Vorsitzende auch auf die Verdienste der leider beruflich verhinderten Jugendwartin und Vereinswirtin Daniela Heim ein, der er den Blumenstrauß nachträglich im Namen des Vereins überreichen wird.

Text: Werner Geerissen