Isselburgerin wird Opfer von Trickbetrügern

(ots) Die Tochter bat vermeintlich um Hilfe – dem wollte sich eine Isselburgerin am Donnerstag nicht verschließen und überwies Geld. Doch die Bitte hatten in Wirklichkeit Betrüger geäußert, die sich über den Messengerdienst WhatsApp bei der Frau gemeldet hatten.

Die Täter waren mit einer Masche erfolgreich, die derzeit verstärkt in Erscheinung tritt. Die Gauner geben sich als enger Angehöriger aus und behaupten, über ein Handy mit neuer SIM-Karte den Kontakt aufzunehmen. Zugleich bitten sie darum, fürs Begleichen einer Rechnung einzuspringen. Damit kommen die Täter leider immer wieder zum Ziel: Sie nutzen den Wunsch aus, einem Familienmitglied helfen zu wollen.

Die Polizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Wer eine derartige Nachricht von einer unbekannten Nummer erhält, sollte darauf nicht eingehen