Ab nächsten Mittwoch werden über 1000 Glühbirnen in Alt-Isselburg leuchten

Jedes Jahr im November sind fleißige Leute vom Heimatkreis, sowie einige Helfer in Alt-Isselburg damit beschäftig, die Glühbirnen für die 50 metallenen Weihnachtsbäume zu prüfen. Genau 22 Birnen je Baum. Nun wird nicht jede Birne einzeln geprüft, sondern am komplett bestückten Baum. Einzelne Birnen, die eben nicht brennen, werden ausgetauscht. Hektik kam dabei gestern nicht auf, denn bei Kaffee, Spekulatius und Lebkuchen ließ man es langsam angehen.

Von links: Klemens Hakvoort, Rolf Exo, Angela Zimmermann, Bernhild Knipping, Maria van Bebber, Brunhilde Exo, Gerd Zimmermann

Mit dabei im „Prüfungsausschuss“ waren diesmal Klemens Hakvoort, Rolf Exo, Brunhilde Exo, Bernhild Knipping, Angela Zimmermann, Maria van Bebber und Gerd Zimmermann. Ein Dank des Heimatkreis ging an die Spedition Isseltrans, bei denen die Weihnachtsbäume während des Jahres lagern, sowie an Maria van Bebber, der Leiterin des K&K-Marktes, die den Adventsabend jedes Jahr in Form der Tütenbefüllung unterstützt. Der findet am 29.November am Markt in Alt-Isselburg statt. Am kommenden Mittwoch werden die Weihnachtsbäume an Straßenlaternen angebracht.

Foto: Frithjof Nowakewitz