65-jährige Isselburgerin wurde Opfer eines Betruges

Eine 65-jährige Frau aus Isselburg machte gleich zweimal Bekanntschaft mit Kriminellen. Zunächst wurde sie Opfer eines dreisten Betruges. Anschließend wurde die Frau von bislang Unbekannten auch noch erpresst.

Über ein Online-Datingportal hatte die 65-Jährige eine Person kennengelernt, mit der sie dann regelmäßig chattete. Nach einiger Zeit, so heißt es in der Polizeimeldung, täuschte die Internetbekanntschaft der Isselburgerin eine Notlage vor. Sie bat darum, eine vierstellig Eurosumme auf ein Konto in der Türkei zu überweisen. Diese Überweisung führte die Geschädigte auch durch.

Daraufhin wurde die Isselburgerin von Unbekannten erpresst. Diese drohten ihr, dass sie ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Geldwäsche einleiten würden, wenn die 65-Jährige ihnen nicht einen Betrag von 25.000 Euro bezahlen würde. Dieser Forderung kam die Geschädigte nicht nach und erstattete Anzeige.

Symbolfoto: Rainer Sturm / pixelio.de