Teakwondo-Sportler trainierten im Sportpark Wedau

Auch dieses Jahr richtete die Taekwondo Abteilungen des Gesund u. Fit Isselburg e.V. einen 3 tägiges Taekwondo Camp im Sport Park Duisburg Wedau aus. Vom 7. bis zum 9. September standen dort die Disziplinen Vollkontakt, Wettkampftraining, Formenlauf sowie Selbstverteidigung Hapkido auf dem Programm. Als Lehrgangsleiter standen die Trainer Marc Bisslich (3. Dan WTF) und Jörg Buchowski (6.Dan WTF) zur Verfügung. Trainiert wurde in einer zum Sportpark gehörenden Sporthalle.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Samstag nach dem Frühstück stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Trainiert wurde von 10 bis 12 Uhr. Nach dem Mittagsessen ging es um 13.00Uhr weiter. Um 15.00 Uhr war die zweite Trainingseinheit beendet. Danach ging es mit allen Teilnehmern zum Kanu fahren auf die Regattabahn in Wedau.

Rückreise nach zwei anstrengenden Einheiten

Am Sonntagmorgen fand von 10 bis 12 Uhr die dritte Trainingseinheit statt. Nach dem Mittagessen absolvierte die Gruppe die vierte Trainingseinheit. Um 17 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Trainer Jörg Buchowski sprach von einem gelungenen, aber auch von sehr anstrengenden Teakwondo-Camp und hofft auf eine rege Teilnahme auch im kommenden Jahr.

 

Fotos: Privat