Weihnachtsbaum steht vor dem historischen Rathaus in Werth

Eine Zusammenarbeit zwischen dem Werther Heimatverein und Albertus Scholten machten es möglich, dass vor dem historischen Rathaus in Werth ein Weihnachtsbaum steht. Wie Hermann van Thiel vom Heimatverein erzählte, stellt der Verein den Baum und Scholten sorgt für die Beleuchtung.

Gegen 10 Uhr ging es heute Morgen los. Hermann van Thiel brachte den Baum auf einem Anhänger bis vor das Rathaus. Dort warteten schon einige Helfer, um mit anzupacken. Mit vereinten Kräften wurde der Baum vom Anhänger geschoben und aufgestellt. Einige eingeschlagene Keile sorgten für einen sicheren Stand.

Die Lichterkette stellte Albertus Scholten. Jürgen Methling und Hubert Hankeln sorgten dann dafür, dass die Lichterkette ihren Platz im Baum fand. Wie Scholten berichtete, wird die Beleuchtung mittels Zeitschaltuhr gesteuert.

Heißer Kaffee sorgte zwischenzeitlich dafür, dass sich die Anwesenden zumindest innerlich aufwärmen konnten.