Mitgliederzahl beim VfL Anholt wächst weiter

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des VfL Anholt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Anholter Heimathaus. Neben Wahlen und Berichten ging es auch um eine Verabschiedung.

Da die Vorsitzende Evely Messing aus privaten Gründen erst verspätet an der Versammlung teilnehmen konnte, übernahm zunächst die 2. Vorsitzende Barbara Bühren die Versammlungsleitung. Aus den Berichten ging hervor, dass der Verein mittlerweile 759 Mitglieder hat, wovon 244 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind. “Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise gegenüber dem Vorjahr um zehn gestiegen”, teilt Pressesprecher Karl Messing mit.

Auf dem Foto sind neu gewählten oder bestätigten Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Evelyn Messing, Barbara Tenhaaf, Katy Hüls, Heike Ewering, Nina Karczewski, Carola Terhorst, Heiko Weische, Bernhard Bockem (Foto: VfL Anholt)

Evelyn Messing bleibt erste Vorsitzende. Auch Katy Hüls als Kassenwartin und Barbara Tenhaaf als Sportwartin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Amt als Jugendsportwartin ist Nina Karzcewski. Die bisherige Jugendsportwartin Carola Terhorst bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten. Neu im Vorstand als Beisitzer ist Heiko Weische, der Angelika Geukes ablöst. Die beiden Kassenprüfer sind Heike Ewering und Bernhard Bockem. Nach einer kurzen Aussprache wurde die Anpassung des Mitgliedsbeitrag ab dem 1. Juli 2024 um 50 Cent für Einzelmitgliedschaften und um einen Euro für Familienmitgliedschaften erhöht, jeweils je Monat.

Im Verlauf der Versammlung wies Barbara Bühren darauf hin, dass sich die Übungsleiter und Übungsleiterinnen auch im vergangenen Jahr weiter gebildet, so dass das Sportangebot beim VfL Anholt weiterhin attraktiv bleibt. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich die inzwischen eingetroffene Vorsitzende Evelyn Messing bei Angelika Geukes ür die langjährige Vorstandsarbeit.