Anholter Stadtwappen am neu gestalteten Kreisverkehr sind schon von weitem zu sehen

Viel Material und noch mehr Zeit haben die Mitglieder der “Gruppe Grün” des Heimatvereins Anholt investiert, um den Kreisverkehr am Linders Feld neu zu gestalten. Jetzt ist der Kreisel fast fertig, in Kürze soll nur noch Rasen eingesät werden.

Die Männer der Gruppe Grün vom Anholter Heimatverein gestalteten den Kreisverkehr am Linders Feld neu (©Frithjof Nowakewitz)

Schon von weitem sieht man, egal von welcher Seite man auf den Kreisverkehr zufährt, die leuchtend roten Wappen der ehemaligen Stadt Anholt. Sie werden eingerahmt von neu gesetzten Taxus-Pflanzen. Benötigt wurden auch einige Schubkarren Mutterboden und einige Randsteine. “Hierfür möchte ich mich ausdrücklich beim Bauhofleiter Ralf Wolbring für die Unterstützung bedanken”, erklärte Theo Gasseling vom Team Grün. Christian Hakvoort, ebenfalls Mitglied der Gruppe, antwortete auf die Frage, wer die vier Wappenschilder hergestellt hat, dass die durch einen “anonymen Spender” angefertigt wurden. Um das Ganze dann noch abzurunden, fehlt nur noch die Fertigstellung des Wasseranschluss, mit dem die Pflanzen auf dem Kreisverkehr gegossen werden können. “Ich gehe davon aus, dass das in der kommenden Woche passiert”, meinte Theo Gasseling. Wie schon früher berichtet, wurde die Leitung im Rahmen der Sanierung des Kreisverkehrs verlegt.