Feuer in einem Einfamilienhaus am Schievekamp

Um 18:35 Uhr ging heute bei der Leitstelle der Notruf bezüglich eines in einem Einfamilienhaus in Anholt, Am Schievekamp ausgebrochenen Feuers ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses. Die Bewohner, ein 38-jähriger Mann, zwei Frauen im Alter von 24 und 78 Jahre und ein 11 Monate junges Mädchen konnten sich unverletzt retten.

Bei dem Brand kam auch der Drehleiterwagen der Bocholter Feuerwehr zum Einsatz (©Frithjof Nowakewitz)

Wie die Polizei mitteilte, konnte die Familie bei Nachbarn unterkommen. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch mehrere Rettungswagen. Später kam auch der Drehleiterwagen der Feuerwehr Bocholt hinzu. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Straße weiträumig abgesperrt. Von der Feuerwehr waren aktuell keine Informationen bezüglich der Ursache zu bekommen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wird die Kriminaltechnik die Brandstelle untersuchen, sobald der Zutritt möglich ist.