Schwerer Verkehrsunfall “Am Fenn” fordert zwei Todesopfer

Gegen 15 Uhr kam es am heutigen Samstagnachmittag auf der Straße „Am Fenn“ im Kreuzungsbereich Högerdeich/Pferdehorster Straße in Isselburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligte waren ein E-Rollstuhlfahrer und ein niederländischer Motorradfahrer. Beide Verkehrsteilnehmer verstarben noch an der Unfallstelle. Aktuell ist die Straße Am Fenn zwischen Stromberg und Bocholter Straße/B67 in beide Richtungen gesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Am Fenn starben heute Nachmittag zwei Personen (©Frithjof Nowakewitz)

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer des E-Rollstuhl vom Högerdeich kommend die Straße Am Fenn überqueren. Gleichzeitig fuhr ein niederländische Motorradfahrer auf der Straße Am Fenn aus Richtung Heelden kommend in Richtung Isselburg. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Ersthelfer versuchten noch erfolglos, den Kradfahrer zu reanimieren. Beide Unfallbeteiligten verstarben an der Unfallstelle.

Neben Notarzt, Krankenwagen und Polizei ist auch der Löschzug Isselburg mit 19 Einsatzkräfte vor Ort. Angefordert wurde durch die Polizei ein Unfallaufnahmeteam aus Recklinghausen. Die Ermittlungen werden der Polizei zufolge noch bis in den späten Abend dauern. Die Feuerwehr wird in der Dunkelheit die gesamte Unfallstelle ausleuchten. Bis zum Ende der Unfallaufnahme bleibt die Straße Am Fenn in beide Richtungen gesperrt.