Heelden: Flucht vor der Polizei endete auf einen Acker

Am gestrigen Donnerstag wollten Polizeibeamte in Heelden auf der Straße “Springerlei” einen Autofahrer kontrollieren, der durch seine Fahrweise den Beamten aufgefallen war. Statt anzuhalten gab der Mann jedoch Gas und flüchtete im weiteren Verlauf mit hohem Tempo über mehrerer Straßen bis zur B67.

Symbolfoto: Annette Klinger auf Pixabay

Als er von dort nach rechts in die Millinger Straße einbog, geriet sein Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken stieß der 29-jährige Mann gegen eine Grundstücksmauer und setzte dann seine Flucht über ein angrenzendes Feld fort. Dort fuhr er sich nach kurzer Zeit fest.

Bei dem Mann ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum, so dass ihm zur Beweissicherung in der Bocholter Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein