Volleyball-Damen der SG Werth/Bocholt kämpfen TV Sevelen nieder

“Es war wieder mal ein spannendes und enges Spiel, was wir für uns entscheiden konnten”, meinte Trainer Thomas Opitz nach dem 3:2-Fünfsatz-Sieg gegen den TV Sevelen sichtlich erleichtert. Damit befindet sich die SG aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, hat aber ein Spiel weniger als der Tabellen-Dritte vom RV Borken IV. Der zweite Platz berechtigt zur Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg.

Der erste Satz ging mit 25:28 nach einem spannenden Verlauf verloren. Die Sätze zwei und drei konnten die SG-Spielerinnen mit 25:20 und 25:17 deutlich gewinnen. Ebenso deutlich ging allerdings der vierte Satz mit 19:25 verloren, so dass der fünfte Satz entscheiden musste, der dann deutlich mit 15:8 gewonnen wurde.

Das nächste Spiel steht schon am kommenden Samstag an, wenn es ca. 17 Uhr in Burlo gegen den TSV Weeze geht. Am 3. März ist um 12 Uhr die Sporthalle der Annette von Droste Hülshoff Grundschule in Bocholt Schauplatz des Spiels gegen den TB Osterfeld. Sollten beide Spiele gewonnen werden, könnte es am 23. März um 15:30 Uhr in Burlo gegen den RV Borken IV um den zweiten Tabellenplatz gehen.