Wolfssichtungen unbedingt sofort melden

In den vergangenen Tagen wurden in Anholt im Bereich der Niederissel/Buchenallee, sowie in den benachbarten Niederlanden Wolfsbeobachtungen gemeldet. Am gestrigen Donnerstag (4.1.) kam es nun wohl zu einem Wolfsriss, bei dem ein Schaf eines Anwohners an der Niederissel durch eindeutige Rissmerkmale getötet wurde. Von dem Anwohner wurde umgehend das Landesumweltamt LANUV informiert, dass für Angelegenheiten rund um den Wolf zuständig ist.

Wie die Stadt Isselburg mitteilt, haben weitere Bürger, die die umliegenden Wirtschaftswege für Spaziergänge und Jogging nutzen, von Wolfssichtungen in dem Gelände berichtet. Die Verwaltung appelliert daher an alle Bürger und Bürgerinnen, ihre Wolfsbeobachtungen dem Landesamt unter der Rufnummer 02361-3050 (werktags) oder außerhalb der Geschäftszeiten unter 0201-714488, sowie per E-Mail unter wolf_nrw@lanuv.nrw.de zu melden. Weitere Informationen zum Thema Wolf stehen auch auf der Website wolf.nrw.de zur Verfügung.