Wohltätigkeitskonzert des Isselburg Blasorchester

Am kommenden Sonntag, dem 17. Dezember findet in der Stadthalle Werth um 11 Uhr das Wohltätigkeitskonzert des Isselburger Blasorchesters statt. Mit dabei ist das Jugendblasorchester, sowie die Isselbläser der Musikschule Bocholt-Isselburg.

Das Isselburger Blasorchester und das Jugendblasorchester präsentieren einen musikalischen Mix (Archivbild: Frithjof Nowakewitz)

Alle drei Orchester haben es sich zur Aufgabe gemacht das Publikum in festliche Stimmung zu bringen und ihm „Frohe Weihnachten“ zu wünschen. Wie gewohnt beginnen die Kleinsten – die Isselbläser – unter der Leitung von Ralf Schmittkamp und präsentieren einen gekonnten Querschnitt aus einem bekannten Werk der Klassik, mitreißender Filmmusik und einer Komposition nur für junge Bläser.

Archivbild: Frithjof Nowakewitz

Danach betritt das Isselburger Jugendblasorchester, ebenfalls unter der Leitung von Ralf Schmittkamp, die Bühne. Energiegeladen geht es weiter, denn das Publikum darf nicht nur den Feuervogel Phoenix auf seinem Flug begleiten, sondern wird vom Jugendblasorchester auch auf eine Wildwasserfahrt mitgenommen. Im Anschluss wird das Isselburger Blasorchester unter der Leitung von Jaak Notebaert den musikalischen Part übernehmen und das Publikum mit spannenden und mystischen Klängen, mit denen die Reise eines Geisterschiffes vertont wurde, überraschen. Zum Abschluss wird es besinnlich und weihnachtlich, denn dann führen alle Musiker des Blasorchesters und Jugendblasorchesters zusammen einige weihnachtliche Stücke auf.

Der Eintritt ist wie immer frei, es wird jedoch um Spenden für einen wohltätigen Zweck gebeten.