25-jähriger Isselburger hat Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte ein 25-jähriger Autofahrer aus Isselburg, der am Sonntagmorgen von der Fahrbahn abkam, sich mit seinem Wagen überschlagen hatte und dabei mit Verkehrsschildern, Leitpfosten, einer Hecke und einem Strommast kollidiert war. Der Mann konnte sein Auto unverletzt verlassen.

Gegen 04.05 Uhr am Sonntagmorgen kam der 25-Jährige auf der Dinxperloer Straße in Richtung Isselburg fahrend nach rechts von der Straße ab. Dabei überschlug sich sein Wagen und kollidierte mit Verkehrsschildern, Leitpfosten, einer Hecke und letztendlich mit einem Strommast. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Isselburger Hinweise auf Alkohol- sowie Drogenkonsum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von rund 1,3 Promille sprach. Auf den Cannabiswirkstoff THC schlug ein Drogentest an. Ein Arzt entnahm Blutproben, um die Blutalkoholkonzentration sowie den Konsum berauschender Mittel exakt feststellen zu können. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Nun folgt ein Strafverfahren.