Volleyball-Damen siegen auch gegen Osterfeld

Co-Trainier und Betreuer Thomas Opitz sprach von einem “hochspannenden Spiel” und ging damit auf den 3:1-Sieg der Volleyballspielgemeinschaft SV Werth/TuB Bocholt gegen den TB Osterfeld ein.

In einem spannenden Spiel setzte sich die Spielgemeinschaft gegen die Gäste aus Osterfeld durch (Fotos: SV Werth)

Die ersten beiden Sätze wurden mit jeweils 25:23 und 25:21 gewonnen. Spannend wurde es im dritten Satz, bei dem die Führung ständig wechselte. Mehrere Matchbälle konnte das heimische Team nicht nutzen und musste letztendlich den dritten Satz mit 28:30 an die Gäste abgeben. Spannend blieb auch der vierte Satz, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. “Da konnten wir aber die entscheidenden Angriffe erfolgreich abschließen und den Satz mit 25:23 für uns entscheiden”, berichtete Thomas Opitz. Er betonte, dass der Sieg gegen Osterfeld immens wichtig war, da von den 9 Mannschaften in der Gruppe drei absteigen und der Viertletzte in die Relegation muss. Aktuell belegt die Spielgemeinschaft hinter den führenden Teams vom RSV Borken IV und dem TV Voerde – beide haben 18 Punkte – mit 14 Punkten den dritten Platz.

Am Mittwoch, 6.12., treten die Damen der SG in Bocholt gegen die Mädels von TuB Bocholt an. Es folgte dann am 9. Dezember in der Werther Stadthalle das Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Borken.