Parkplatz an der Minervastraße soll aufgehübscht werden

Der Parkplatz an der Minervastraße soll verschönert werden (Foto: Frithjof Nowakewitz)
Der Blick von der Minervastraße auf den Parkplatz ist wenig einladend (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Seit Jahrzehnte sieht der Parkplatz an der Minervastraße gegenüber dem Tafelladen ungepflegt und heruntergekommen aus. Von den Plakatwänden an den beiden angrenzenden Häuserseiten hängen teilweise die Werbeplakate herunter oder liegen auf dem Boden, von Grün – nimmt man mal das Unkraut als Ausnahme – weit und breit keine Spur und die Art, wie die Autos geparkt werden, kann man auch nicht unbedingt als geregelt bezeichnen. Es ist also dringend Abhilfe geboten.

Das hat die Isselburger SPD-Fraktion nun auch in die politischen Gremien gebracht. Nach Beratungen im Bauausschuss und drei Wochen später auch im Verkehrsausschuss hat nun auch der Rat dem Ansinnen der SPD – und wohl auch der meisten Bewohner – zugestimmt. Der Platz soll aufgehübscht werden. Olaf Roßmüller (CDU) hatte angeregt, dass die Verwaltung Vorschläge dazu erarbeiten soll. Wie es seitens der SPD heißt, sollten weiße Markierungen aufgebracht werden, um eine vernünftige Parksituation zu schaffen und der Platz auch insgesamt für den Betrachter angenehmer gestaltet werden.