Jugendfeuerwehren aus Werth und Isselburg, sowie Mitglieder des Jugenrotkreuz sammelten Weihnachtsbäume ein

Auch in Anholt waren die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuz unterwegs (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Insgesamt waren am Samstag 75 Jugendlichen aus Feuerwehr und dem Jugendrotkreuz, sowie einigen aktiven Mitgliedern unterwegs, um in in den Isselburger Stadtteilen nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Gleichzeitig gingen einige Jugendliche von Haus zu Haus, um für die beiden Jugendorganisationen zu sammeln. “Mit dem Geld werden dann die Aktivitäten, wie etwa Zeltlager, Ausflüge und interne Veranstaltungen der Nachwuchskräfte aus Feuerwehr und Rot-Kreuz finanziert”, sagte Joachim Juttner vom DRK.

Wie Stadtjugendfeuerwehrwart Dominic Bulten erzählte, war der Nachwuchs der Einheit Werth in zwei Gruppen in Werth und Herzebocholt unterwegs, während die Jugendwehr aus Isselburg und die Mitglieder des Jugenrotkreuz, aufgeteilt in 3 Gruppen in Isselburg, Anholt, Heelden und Vehlingen die Weihnachtsbäume einsammelten. Die Aktion zog sich über den ganzen Tag hin, da vor allem in Anholt mit dem Baugebiet Linders Feld viele neue Wohnhäuser dazugekommen sind. Zwischendurch wurden die Akteure mit heißem Kaffee, Kakao und Kaltgetränke versorgt.