Neuer Abfallkalender mit wichtigen Änderungen

Die Stadt Isselburg teilt mit, dass die Abfallkalender für 2023 zur Zeit durch die Post an alle Haushalte zugestellt werden. Sollten weitere Abfallkalender benötigt werden, so kann man diese bei der Stadt Isselburg unter Telefon 02874-911 oder 91162 bestellen. Der Kalender kann aber auch online (www.isselburg.de) eingesehen werden. Die EGW Gescher stellt außerdem die Abfuhrdaten auch über die AbfallApp (www.egw.de) zur Verfügung.

Bezüglich der Abfallentsorgung im kommenden Jahr weist die Stadt daraufhin, dass die Straßenbezirke zum Teil neu aufgeteilt werden mussten, damit eine zügige Abfuhr gewährleistet wird. Damit verbunden wurde ebenfalls eine Änderung der Abfuhrtage. Die Veränderungen können dem Abfallkalender entnommen werden. Für Rückfragen zur Abfuhr stehen Ihnen die Mitarbeiter der Firma Heinrich Theissen Entsorgung und Verwertung GmbH in Rhede gerne unter Tel.: 02872/92690 zur Verfügung.“

Dem Abfallkalender 2023 wurde ein Flyer über die Notfall-Infopunkte in Isselburg beigefügt, der über Anlaufstellen bei einem großflächigen Strom- und Notrufausfall informiert.