Thomas Freund holt sich den Präsidentenpokal beim Anholter Kompanieschießen

Am vergangenen Wochenende ging es beim Kompanieschießen des Anholter Schützenvereins um die höchste Trophäe, die ein Mitglied des Schützenvereins nur einmal in seinem Schützenleben erreichen kann – um den Präsidentenpokal. Mit 176 von 180 möglichen Ringen holte sich Thomas Freund den Pokal.

Ausgeschossen wurde auch der Kompaniepokal. Hier sicherte sich die erste Kompanie unter der Führung ihres Hauptmannes Hubert Brandkamp mit 7.790 Ringen den Pokal. Den zweiten Platz belegte die zweite Kompanie mit 6.333 Ringen, gefolgt von der dritten Kompanie mit 6.288 Ringen und den Offizieren mit 4.202 Ringen. Die Offiziere führten intern einen spannenden Kampf um den Offizierspokal. Hier hatte Benjamin Kempkes das bessere Ende für sich.

Die besten Schützen der jeweiligen Kompanien waren:

I. Komp.:    1. Rainer Maaßen, 173 R., 2.Michael Driever 173 R., 3.Arno Schirrmacher 171 R.

II. Komp.:  1. Thomas Freund 176 R., 2. Karsten Schmeink 176 R., 3.Steffen Gast 174 R.

III. Komp.: 1. Detlef Alstede, 176 R., 2.Michael Hackvoort 176 R., 3.Willi Istemaas 172 R.

Offiziere:   1. Benjamin Kempkes 176 R.,2. Thomas Wolters 176 R. und 3. Nils Terstegen 174 R.

Wie Geschäftsführer Carsten Meyer mitteilte, erfolgt die Preisverleihung im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2023. Die Teilnehmerzahl bezeichnete Meyer mit solide – insgesamt nahmen 107 Schützen teil. Parallel zu den Wettbewerben wurde an beiden Tagen (21. und 22.10.) ein Glücksschießen durchgeführt, bei dem die Schützen attraktive “Fresskörbe und Säcke Kartoffeln” gewinnen konnten. Das Schießen fand auf der Anlage der Anholter Sportschützen statt.