Abschluss-Workshop zum Thema Fußverkehrs-Check findet am 3.11. um 18 Uhr in der Bürgerhalle Herzebocholt statt.

Nach der erfolgreichen Bewerbung der Stadt Isselburg um die Durchführung des Fußverkehrs-Checks 2022 in den Ortsteilen Anholt und Werth und nach dem hierzu veranstalteten Vorbereitungs-Workshop haben Anfang September örtliche Begehungen in den beiden Ortsteilen als wichtigster Bestandteil des Fußverkehrs-Checks stattgefunden“, heißt es in einer Mitteilung von Frank Schaffeld, dem Leiter des Fachbereichs 3 in der Isselburger Verwaltung.

Fachbereichsleiter Frank Schaffeld lädt zum Abschluss-Workshop ein (Archivbild: Frithjof Nowakewitz)

Darin heißt es weiter, dass an diesen Begehungen ca. 40 interessierte und engagierte Bürger und Bürgerinnen teilgenommen haben. Aus den Begehungen haben sich eine Vielzahl von Anmerkungen, Hinweisen und Vorschlägen ergeben. All diese Anregungen sollen nun in einem Abschluss-Workshop vorgestellt und noch einmal im Detail besprochen werden. Als Ergebnis des Abschluss-Workshops wird das mit der Durchführung des Fußverkehrs-Checks beauftragte Planungsbüro einen als Vorschlag zu verstehenden Maßnahmenkatalog erstellen, schreibt Schaffeld. Dieser Maßnahmenkatalog wird dann in einem weiteren Schritt Grundlage für die Diskussion in den politischen Gremien der Stadt Isselburg sein, wenn man sich dort mit der tatsächlichen Umsetzung dieser Maßnahmen beschäftigt.

Der Abschluss-Workshop findet am 3. November um 18 Uhr in der Bürgerhalle Herzebocholt statt. Auch bei diesem Workshop sind die Stadt Isselburg und das beauftragte Planungsbüro auf die Mitwirkung der Isselburger Bürger und Bürgerinnen angewiesen. “Daher hoffen wir auf eine ähnlich hohe Beteiligung wie bei den Begehungen und würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Bürger*innen an der Veranstaltung teilnehmen”, heißt es seitens Frank Schaffeld.