Die “Zweite” siegt im Spitzenspiel und übernimmt die Tabellenführung

“Es war ein schweres Stück Arbeit”, meinte Betreuer Thomas Opitz nach dem Spitzenspiel in der Damenvolleyball-Bezirksliga zwischen der zweiten Mannschaft der SG SV Werth / TuB Bocholt und dem TuS Velen. In der Halle am Stromberg besiegte das Team, dass am Samstag von Volker Vehoff gecoacht wurde, den bisherigen Tabellenführer aus Velen mit 3:2 (25:23, 23:25, 26:24, 15:8). Damit übernahm die Spielgemeinschaft nun selbst die Tabellenführung.

Die SG musste am Samstag urlaubsbedingt auf Marie Kronen und Johanna Schmänk verzichten. Zudem fiel Franziska Hüing verletzt aus. Zurück ins Team kamen Lara Thiele, Marie Opitz und Annika Müller. “Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nach größeren Punktrückständen wieder zurück kämpfen konnten”, sagte Thomas Opitz. Somit stand es nach vier Sätzen insgesamt 2:2 und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Da hatten die Werther und Bocholter Mädels dann deutlich mit 15:8 das bessere Ende für sich. Am kommenden Samstag, 29.10., geht es dann nach Gievenbeck, wo die “Zweite” im Lokalderby auf die Damen von TuB Bocholt trifft, die aktuell den dritten Tabellenplatz einnehmen.