Schwerer Verkehrsunfall auf der B67

Am heutigen Nachmittag ist es gegen 14:25 Uhr in Heelden auf der B67 in Höhe der Autobahnausfahrt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommmen, bei dem eine 63-jährige Frau aus Kalkar so schwer verletzt wurde, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Während des Einsatzes des Rettungshubschrauber war die B67 komplett gesperrt (Foto: Feuerwehr Isselburg)

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 51-jähriger Autofahrer aus Willingen von de BAB-Ausfahrt nach links in Richtung Rees abbiegen. Hierbei übersah er die 63-Jährige, die die B67 von Bocholt in Richtung Rees befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die B67 war zeitweise einspurig – während des Einsatzes des Rettungshubschrauber wurde sie für ca. 60 Minuten voll gesperrt.

Wie Stadtbrandinspektor Oliver Kiefmann mitteilte, sicherte die Feuerwehreinheit Isselburg die Unfallstelle gegen den fließende Verkehr ab und stelle den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Die verletzte Frau wurde mit Hilfe von Hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW befreit.