Willi Naves ist seit 70 Jahre in zwei Vereinen

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn ein 85-jähriger Mann seit 70 Jahre gleichzeitig in zwei Vereinen ist. Der Heeldener Willi Naves hat dieses sicherlich bemerkenswerte Jubiläum geschafft, denn er ist seit 1952 Mitglied sowohl im Heeldener Schützenverein, als auch im Heeldener Tambourcorps.

Der 85-jährige Willi Naves ist seit 70 Jahre sowohl im Heeldener Schützenverein, als auch im Tambourcorps. Seine Enkelin Melanie Kastein freut sich mit ihrem Opa (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Dafür wurde er an diesem Wochendende auch zweimal ausgezeichnet. Seine Enkelin Melanie Kastein betonte, dass ihr Opa auch das letzte lebende Gründungsmitglied im Tambourcorps ist. “Ich war immer gern dabei und hab auf Übungsabende, wenn ich nicht gerade krank war, nie gefehlt”, erklärt der Jubilar. Beim Tambourcorps hat er immer Flöte gespielt – und tut das bei einigen Anlässen, wo er nicht laufen muss, auch heute noch.