Johannes Driver gewinnt beim Anholter Frühjahrspreisschießen den Kaiserpokal

lnsgesamt beteiligten sich 86 Schützen am Frühjahrspreisschießen des Anholter Bürgerschützenvereins – 24 weniger als 2019. Wie Major Claus Framke mitteilte, wurden an den beiden Veranstaltungstagen bei 2064 abgegebenen Schüssen insgesamt 22.359 Ringe erzielt. Dabei erreichten 33 Schützen Gold, 26 Schützen Silber und 5 Schützen Grün, wobei eine Mehrzahl der Schützen in der Wiederholung des Ergebnisses anstatt eine Schnur eine Eichel erhielten. Neun Jungschützen beteiligten sich an dem Schießen.
Zum achten Mal wurden an jedem Abend ca. eineinhalb Stunden auf attraktive Tagespreise geschossen. Damit sollten auch die Schützen in den Genuss von attraktiven Preisen kommen, die nicht den ganzen Abend beim Schießen anwesend sein konnten oder wollten. Daran beteiligten sich Framke zufolge 78 Schützen (4 weniger als 2019).
Beim eigentlichen Frühjahrspreisschießen siegte bei den Jungschützen Nils Klumpen (275 Ringe) vor Silas Roes (261) und Miles Knaven (260). In der Altersklasse I (21-40 Jahre) hatte Marius Massen (280) die Nase vorn. Es folgten Daniel Spiegelhoff (276) und Mike Schirrmacher (275). Mit vier Ringen Vorsprung siegte in der Altersklasse II (41-59 Jahr) Guido Schmeink (284), vor Stefan Straatmann (280) und Karsten Schmeink (279). Bei den Senioren (über 60 Jahre) gewann Frank Döring (280) vor Johannes Driever (278) und Harald Geisler (277). Der Kaiserpokal ging in diesem Jahr an Johannes Driever.

Die Auszeichnung der erfolgreichen Schützen erfolgt im Verlauf des diesjährigen Schützenfestes.