Impftermin vor Ort am 11.11. in der Asylbewerberunterkunft “Am Klärwerk”

Der Kreis Borken bietet in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe weiterhin mobile Impfangebote vor Ort mit den “Impfmobilen des Kreises Borken” an. Eine Liste mit den aktuellen Standorten und Terminen für die kommenden Wochen gibt es auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/mobileimpfungen. In diesem Zusammenhang ein Hinweis: Die Impfmobile machen in den nächsten Wochen in allen 17 Städten und Gemeinden des Kreises Borken Halt.

Symbolbild: Torsten Simon / Pixabay

Am 11. November besteht zwischen 12 und 15 Uhr in den Räumlichkeiten der Asylbewerberunterkunft am Klärwerk die Möglichkeit, sich die erforderliche Zweitimpfung verabreichen zu lassen. Auch Auffrischungen für Personen, deren leztzte Covid-Impfung sechs Monate her ist sind möglich. Terminbuchungen sind nicht erforderlich. Wer den Termin nicht nutzen kann, kann den Impftermin am gleichen Tag zwischen 16 und 19 Uhr in Bocholt im Hungerkamp-Gebäude (Eingang über die Dinxperloer Straße 3) nutzen.

Bei Personen, die mit Johnson&Johnson geimpft wurden, kann eine Auffrischung mit dem Impfstoff von BioNTech nach vier Wochen erfolgen. Mitzubringen sind, falls vorhanden, der Impfpass und die Gesundheitskarte. Wichtig bei der Impfung von unter 16-Jährigen: Es ist die Begleitung eines/einer Sorgeberechtigten sowie die Unterschrift aller Sorgeberechtigten erforderlich. Die Impfunterlagen (inkl. der Einverständniserklärung) können vorab unter https://kreis-borken.de/impfunterlagen heruntergeladen und ausgefüllt werden. Als Impfstoff stehen jeweils BioNTech und Johnson & Johnson zur Verfügung.