Zwei Spiele – Zwei Siege – Tabellenführung

Die zweite Volleyball-Damenmannschaft der SG SV Werth/TuB Bocholt, hat in der Bezirksliga nach zwei siegreichen Spielen die Tabellenführung übernommen. Mit jeweils 3:0 Sätzen wurde am 23.10. die Teams vom TuS Herten III und am 30.10. von TuS Velen geschlagen.

Das Team nach dem Sieg gegen den TuS Velen am vergangenen Samstag (Bild: SG Werth/Bocholt)

Beim Auswärtsspiel in Herten war schnell entschieden, wer die Halle als Sieger verlässt, denn mit 12:25, 10:25 und 16:25 fiel der Dreisatzs-Sieg recht deutlich aus. Auch am vergangenen Samstag zeigten die Mädels den Gästen aus Velen recht schnell, wer das Sagen in der Halle am Stromberg hatte. “Vor allem im ersten Satz spielten wir sehr gut, denn durch die Größenvorteile am Netz und mit einer guten Annahme wurde der Satz schnell mit 25:8 gewonnen”, erklärte Thomas Opitz. Die beiden folgenden Sätze waren durch eigene Unkonzentriertheiten nicht mehr so deutlich, gingen jedoch mit 25:18 und 25:21 an die SG. In der Tabelle stehen die Mädels mit sechs Punkten und 6:0 Sätzen aus zwei Spielen auf Platz 1, gefolgt von den punktgleichen Damen des TV Gladbeck IV, die lediglich einen Satzverlust zu verzeichnen haben.

Am Samstag, den 13.11.21 findet in der Stadthalle Werth ein Doppelspieltag statt. Dann geht es um 15 Uhr gegen die Damen vom SV Lippramsdorf und anschließend gegen 16:15 Uhr gegen den TV Gladbeck III. Über eine lautstarke Unterstützung durch Eltern, Freunde, Verwandte und Fans würden sich die Mädels sicherlich sehr freuen.