Werther Heimatverein prämiert adventlich geschmückte Fenster

Familie Hübers freut sich über den 1. Platz
Platz 2 ging an die Familie Ligterink

Nachdem viele Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten, hatte der Heimatverein Werth dazu aufgerufen, das schönste adventlich dekorierte Fenster zu küren. Wer teilnehmen wollte, konnte sich beim Heimatverein melden. Es wurden Nummern vergeben und eine Liste mit den Adressen der teilnehmenden Familien ausgehängt. Die Werther hatten dann vier Wochen Zeit, sich die mit viel Liebe zum Detail und Kreativität dekorierten Fenster bei einem abendlichen Spaziergang anzusehen und zu bewerten. Dem Aufruf sind, zur Freude des Heimatvereins, sehr viele Familien gefolgt. Viele Stimmzettel wurden ausgefüllt und abgegeben.

Familie Schnieder freut sich über den 3. Platz

Nach Auswertung der abgegebenen Stimmen ging Platz 1. (Fenster 6), an Familie Hübers, Platz 2 (Fenster2) ging an die Familie Ligterink und Platz 3 (Fenster 5) erreichte die Familie Schnieder. Die Gewinne wurden unter Einhaltung der Coronaregeln überreicht.

In diesem Zusammenhang bedankt sich der Werther Heimatverein bei allen Teilnehmern und der Jury, den Werther Bürgerinnen und Bürger für das Voting. Wie der HV mitteilt, wurde die Aktion so gut angenommen, dass der Wunsch seitens der Bürger und Bürgerinnen geäußert wurde, die Aktion doch im nächsten Jahr zu wiederholen. Abschließend hat der Heimatverein den Eindruck, “dass Werth noch nie so weihnachtlich dekoriert war, wie in diesem ganz besonderen Jahr”.

Fotos: Heimatverein Werth