Heeldener Laienspielschar sagt Theateraufführungen für 2021 ab

“Wir blicken auf eine äußerst gelungene Theatersaison 2019/2020 zurück” heißt es in einer Pressemitteilung der Heeldener Laienspielschar. Darin heißt es aber auch, dass sich dies in der Saison 2020/2021 nicht wiederholen wird.

Szene von der Aufführung im Januar 2020 (Archivbild: Frithjof Nowakewitz)

Auf der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, die Aufführungen im Januar des kommenden Jahres in Herzebocholt und Rees schon jetzt abzusagen. “Zum einen kann zu diesem Zeitpunkt keiner von uns abschätzen, wie sich die Corona-Regelungen für größere Veranstaltungen im öffentlichen Raum in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln werden und zudem sind die Abstandsregeln auf der Bühne bei Lustspielen eher nicht einzuhalten”, heißt es in der Mitteilung.

Mit der Absage habe man bis zum allerletzten Termin gewartet, aber jetzt war sie nicht weiter hinauzuzögern, da ab Ende September die Proben mit den Übungsabenden anstehen würden.