Zwei Insektenhotels für den Görsee

Der Anholter Angelsportverein (ASV) ist Pächter des Görsee in Vehlingen. Und da Angler nicht nur Fische fangen, sondern vor allem auch ökologisch denken, kam die Idee auf, am Görsee ein Insektenhotel aufzustellen. Der zweite Vorsitzende Peter Velsinger und Kassenwart Pascal Jocks haben das Vorhaben dann mit Hilfe des Berufsbildungszentrum Rees umgesetzt.

V.l.: Alexander, Pacal Jocks (ASV), Niklas, Sebastian, Mareike (BBZ), Frank Gerritzen (BBZ), Celine, Peter Velsinger (ASV) Foto: Frithjof Nowakewitz

Acht Jungs und Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahre hatten sich unter der Leitung von Frank Gerritzen, der als Ausbilder im Berufsbildungszentrum arbeitet, der Sache angenommen. Für das ganze Material sorgte im Wesentlichen Peter Velsinger und Pascal Jocks. Der Rest wurde im Wald gefunden. Das gesamte Material reichte sogar soweit, dass insgesamt nund beide Zugänge zum See mit jeweils einem Insektenhotel ausgestattet werden konnten.

Auf dem Foto fehlen vier Jungs/Mädels, die sich gerade in einem Praktikum befinden