Stadt Isselburg verzichtet auf die Elternbeiträge für April

Die Stadt Isselburg hatte am 24. März mitgeteilt, dass für die außerunterrichtlichen Betreuungsangebote der städtischen Grundschulen – für die OGS und VHTS – für den Monat April 2020 zur kurzfristigen finanziellen Entlastung die Erhebung der Elternbeiträge zunächst ausgesetzt wird. Es wurde darauf hingewiesen, dass es lediglich eine Aussetzung der Zahlung ist und noch kein Verzicht, da noch rechtliche, politische und auch technische Fragen zu klären waren.

Dina Deckers vom Fachbereich II (Bildung) teilt nun in einer Presseerklärung mit, dass der Rat am 31. März in einer Dringlichkeitsentscheidung beschlossen hat, die Stadt sowohl bei der Festsetzung, als auch später im Rahmen der Überprüfung auf den vollen Monatsbeitrag für April 2020 verzichtet. Dies geschieht unabhängig davon, ob in diesem Zeitraum eine Notbetreuung in Anspruch genommen wird.