Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung, kein Führerschein und gestohlene Kennzeichen am Auto

Da kam ja einiges für einen 21-jährigen Isselburger zusammen. Bei einer Pandemiekontrolle in Anholt konnte der mutmaßliche Fahrer eines PKW´s der Polizei nicht erklären, wieso an dem Wagen gestohlene Kennzeicheichen angebracht waren. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis, denn die war ihm in der Vergangenheit bereits entzogen worden. Hinzu kam, dass der Isselburger eine geringe Marihuana im Besitz hatte.

Zu der Kontrolle durch die Beamten kam es überhaupt erst, weil auf dem Rücksitz des Wagens, der zu der Zeit an der Rossmühlenstraße parkte, ein 16-jähriger Isselburger und eine 14-Jährige aus Rees saßen. Der 21-Jährige aus Isselburg und ein 22-Jähriger ohne festen festen Wohnsitz lehnten an dem Wagen. Ein gemeinsamer Aufenthalt von vier Personen ist durch die Corona-Schutzverordnung im öffentlichen Raum derzeit bis auf wenige Ausnahmen untersagt.

Die Beamten fertigten eine Anzeige und stellten das Fahrzeug zunächst sicher.