Zwei Brände in Vehlingen mit einer Schadenssumme von ca. 250.000 Euro

Wie die Polizei in einer Nachfolgemeldung mitteilte, hat der Brand auf einem Bauernhof in Vehlingen in der Nacht zum Heiligabend einen Schaden von ca. 150.000 Euro verursacht. Wie gemeldet, brannte eine Scheune ab und es verendeten zwei Rinder. Auch war auf dem Dach des Gebäudes eine Photovoltaikanlage installiert, die dem Feuer zum Opfer fiel.

Am 16. November waren auf dem gleichen Hof bereits zwei Traktoren abgebrannt. Die Schadenssumme betrug ca. 100.000 Euro. Bei dem Brand war die Polizei von Brandstiftung ausgegangen. Gleiches gilt nun auch für den Brand an Heiligabend.

Die Polizei fragt nun, wer zu den beiden Bränden Angaben machen kann. Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben. Zuständig ist die Kriminalinspektion I in Borken (02861-9000)