Bürgerbüro bleibt zeitweise geschlossen

Bürgerbüro an der Hüttenstraße bleibt zeitweise geschlossen

“Im Dezember 2019 erfolgt eine weitreichende Umstellung des Anwenderverfahrens zur Verarbeitung der Meldedaten und weiterer Fachverfahren. Von dieser Umstellung sind fast alle Leistungen betroffen, die das Bürgerbüro der Stadt Isselburg im Verwaltungsgebäude an der Hüttenstraße anbietet”, teilt Ordnungsamtsleiter Frank Schaffeld in einer Presseinfo mit. Aus diesem Grund wird es, so Schaffeld, im Dezember zu erheblichen Einschränkungen hinsichtlich der Verfügbarkeit des Bürgerbüros für die Isselburger Bürger und Bürgerinnen kommen.

Zunächst wird das Bürgerbüro am 2. und 3. Dezember 2019 geschlossen bleiben. Nicht nur an diesen Tagen aber insbesondere an diesen Tagen werden die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros hinsichtlich der Anwendung der neuen Software geschult. Auch ist es sehr wahrscheinlich, dass das Bürgerbüro vom 9. bis 16. Dezember nicht geöffnet ist. Dieser Zeitraum sei zwar noch nicht fix, aber er wird nach den ersten Einschätzungen und Erfahrungen auch aus anderen Kommunen als realistisch eingestuft.