Franz-Josef Tenhagen auf der Trainerbank im Isselstadion

Die Schlagzeile würde bei dem einen oder anderen Anhänger des SuS Isselburg und wohl auch bei den Nachvereinen für Stirnrunzeln sorgen, sofern sie denn stimmte. Doch ein fünkchen Wahrheit steckt schon dahinter, denn der ehemalige Bundesligaprofi und jetziges Vorstandsmitglied des VfL Bochum wird für etwas mehr als 90 Minuten auf der Trainerbank im Isselstadion sitzen.

Archivbild: Frithjof Nowakewitz

Am Mittwoch, 28. August wird um 19 Uhr eine Isselburger Stadtauswahl mit Spielern aus allen vier Isselburger Vereinen gegen das Oberligateam des 1.FC Bocholt antreten. Die Stadtauswahl wird dann von Franz-Josef Tenhagen gecoacht. Auch die fußballerischen Qualitäten des Bürgermeisters stehen auf dem Prüfstand. Michael Carbanje wird den symbolischen Anstoß ausführen.

Geplant war das Spiel eigentlich schon zum SuS-Jubiläum. Allerdings ließ es sich aus terminlichen Gründen zu dem Zeitpunkt nicht realisieren. Für den 28. August hat FCB-Trainer Manuel Jara nun zugesagt.