Schule für Isselburg – Fragebogenaktion endet nun am 6. Juni

Wie bereits angekündigt wird die neue weiterführende Schule in Isselburg im Jahr 2022 oder -nach Bedarf- schon 2021 erste Schülerinnen und Schüler für die 5. Klasse aufnehmen. Die Isselburger Eltern sind deshalb nun aufgerufen, die zukünftige Schule ihrer Kinder mit zu gestalten und aufzubauen. Aktuell wurden seit dem 22. Mai nochmals Fragebögen an die Eltern in den Kindergärten und Schulen verteilt. Die Bearbeitungszeit wurde nun in Absprache mit der auswertenden Hochschule Niederrhein um eine Woche verlängert.

Christa Testroet, Simone Krebs und Rita Nehling-Krüger (von links) leiten die Elternbefragung. (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Fragebogenergebnis ist von zentraler Bedeutung

Letzter Abgabetermin ist nun der kommende Donnerstag, 06.Juni.
Aufbauend auf der Befragung von vor rund einem Jahr, bei der sich die Eltern mit großer Mehrheit für eine weiterführende Schule in Isselburg aussprachen, geht es diesmal um detaillierte Aussagen zu Schulform und Schulinhalten. Die Ergebnisse sind für die weiteren Gründungsvorgänge von zentraler Bedeutung, denn sie bilden die Grundlagen für die zukünftige Schulausrichtung.

Zwanzig Minuten, die sich lohnen

Deshalb bittet der Vorstand des Vereins ’Schule für Isselburg’ alle angesprochenen Eltern nochmals um rege Teilnahme. Für die Beantwortung der Fragen sollten Eltern rund 20 Minuten einplanen. Doch der Aufwand lohnt sich, denn alle Ergebnisse fließen in die weitere Planung der neuen Schule für Isselburg ein. In wenigen Wochen wird dann die Bearbeitung der Daten abgeschlossen sein und die Ergebnisse der Befragung veröffentlicht und besprochen werden. Das weitere Vorgehen hängt nicht zuletzt auch vom Ergebnis der laufenden Elternbefragung ab.

Mitmachen und Mitgestalten

Fragen können an die Adresse info@schulefuerisselburg.de gestellt werden. Darüber hinaus ist die gestaltende Mitarbeit im Verein ausdrücklich erwünscht. Unter www.schulefuerisselburg.de sind vertiefende Informationen zu finden