22-jähriger Isselburger wegen Einbruch festgenommen

In der vergangenen Nacht wurde ein 22-jähriger Mann aus Isselburg von der Polizei unter dem Verdacht festgenommen, einen Einbruch begangen zu haben. Hintergrund war der Einbruch in einen Handyshop an der Nordstraße in Bocholt.

Der oder die Täter hatten die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen und eine Vielzahl Handydisplays gestohlen. Zeugen berichteten von drei Personen, die durch die Passage flüchteten. Polizeibeamte trafen kurz darauf in der Bocholter Innenstadt einen 22-jährigen Mann aus Isselburg an und fanden bei diesem entwendete Displays und weitere Beweismittel (u.a. mögliches Tatwerkzeug). Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er zeigte sich in seiner Vernehmung geständig, will aber alleine gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern an. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Mangels ausreichender Haftgründe wurde er nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Titelbild: Rike / pixelio.de