Vehlingen hat zwei neue Königskinder

Julian Jordan und Sophia Göring sind das neue Kinderkönigspaar der Schützenbruderschaft Vehlingen
Julian Jordan und Sophia Göring sind das neue Kinderkönigspaar der Schützenbruderschaft Vehlingen

Mit Spieleparcours, Popcorn, Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und dem Tambourcorps feierten die Vehlinger heute ihr neues Kinderkönigspaar und die Preisträger. Das Schießen fand schon gestern statt, heute wurden das neue "kleine" Regentenpaar und die Preisträger der Öffentlichkeit vorgestellt.

Während die Jungs auf den Vogel um die Königswürde schießen, versuchen die Mädchen eine möglichst hohe Ringzahl beim Scheibenschießen zu erreichen. Dies gelang Lana Terhorst mit 67 Ringe, die Hannah Boland (62) und ihre Schwester Nele Terhorst (30) auf die Plätze Zwei und Drei verwies.

Bei den Jungs heißen die Preisträger Noel Becker (Kopf), Joschka Roes (li.Fl.) und Johann Schweckhorst (re.Fl.). Den Königsschuss landete Julian Jordan, der sich Sophia Göring zur Königin auerwählte.

Wie es in Vehlingen schon Tradtion ist, bildet das neue Königspaar in der kommenden Karnevalssession auch das Kinderprinzenpaar. Man wird in Vehlingen bei der Kinderkarnevalsveranstaltung König und Königin auch noch mal als Prinz und Prinzessin sehen.

Fotos: Frithjof Nowakewitz

 

 



Schreibe einen Kommentar