Helmut Schneider hat´s gemacht

thronpaare_header_reduziert

Der Vorsitzende Helmut Schneider ist nun auch Schützenkönig in Werth. Nach einem mehr als spannenden Kampf konnte er sich heute gegen seine beiden Mitbewerber Jochen Peters und Willi Dunkerbeck durchsetzen. Seine Mitregentin ist Petra Hübers. Das Vizekönigspaar bilden Willi Dunkerbeck und Simone Riegert.

königspaar_neu_berichtAuf die Frage an Helmut Schneider wie er sich so kurz nach seinem Königsschuss fühlte, antworte er mit einem kurzen “gut”. Seinem Jubel nach dem finalen Schuss zu urteilen, war das einfache Gut aber wohl etwas untertrieben. Auch seine Mitregentin Petra Hübers bekam das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. Die “königliche” Absprache zwischen den Beiden besteht schon seit zwei Jahre.

Das scheidende Königspaar Jens Langner und Elsbeth Sterneborg bestätigten, dass es einen riesigen Spaß macht, einmal Königspaar zu sein. “Ich kann es jedem Schützen nur empfehlen, einmal die Königswürde zu erlangen”, erklärte Jens Langner. Da ist Helmut Schneider schon ein kleines Stück weiter. Er erlangte die Königswürde schon einmal vor genau 25 Jahre.

Schreibe einen Kommentar