Das Damen-Oberliga-Team vom Golfclub Wasserburg Anholt hat den Durchmarsch geschafft. Bei den insgesamt fünf Spieltagen konnten die Damen vier Mal das Grün als Sieger verlassen. Schon da war die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Nur am letzten Spieltag am vergangenen Sonntag musste man dem gastgebenden GC Meerbusch den Vortritt lassen. Insgesamt ließen die Damen die Teams Duisburg, Meerbusch, Schloß Moyland und Erftaue hinter sich.

So sehen Sieger aus! Anholt´s Golf-Damen feiern Meisterschaft und Aufstieg
So sehen Sieger aus! Anholt´s Golf-Damen feiern Meisterschaft und Aufstieg

Die erst 2014 gegründete Damenmannschaft feierte seitdem jedes Jahr einen Aufstieg. Grundlage für den Erfolg ist die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Talenten aus der eigenen Jugend. Hinzu kommt die grenzenlose Motivation und ein riesiger Teamgeist.

Gebührend gefeiert wurde die Meisterschaft der Oberliga und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga nach der Rückkehr aus Meerbusch im eigenen Clubhaus. Neben vielen Glückwünschen und Blumensträußen gab es durch Playing-Captain Carmen Terstegen auch ein mehr oder weniger freiwilliges Bad in der Issel.

Fotos: Privat



Schreibe einen Kommentar