collage03

Was mal klein anfing, wird immer mehr zur karnevalistischen Party. Das Prinzenaufwiegen im Saal der Gaststätte Langenhorst forderte viele Schweißtropfen beim Elferrat und der Tanzgarde, überraschenden Besuch der Heeldener Wurstjäger und einiger Prinzenpaare der letzten Jahre, musikalische Einlagen des Loikumer Blasorchesters und eine hitverdächtige Einlage von Andre Kresken.

kinderprinzenpaar-bericht03

Nach der Begrüßung durch die beiden Präsidenten Christoph Kock und Nicki Feldhaus hatten die Kleinsten ihren großen Auftritt. Die Minigarde bekam aufgrund ihrer tollen Aufführung dann auch die erste Rakete. Danach musste dann das Nachwuchsprinzenpaar auf die Waage. Prinzessin Jule und Prinz Paul brachten insgesamt 88,76 kg auf die Waage. Anstrengend wurde dann der Auftritt der Tanzgarde. Die Mädels mussten zwei Zugaben geben. Allerdings mussten sie sich nicht allein quälen, wobei sie trotz aller Anstrengung nicht ihr Lächeln verloren. Zum Mittanzen wurde erst der Elferrat mit den beiden Präsidenten Christoph Kock und Nicki Feldhaus und dann noch das Prinzenpaar verdonnert. Sie alle konnten natürlich nicht mit der Kondition und Koordination der Tanzgarde mithalten.

Musikalischer Besuch aus Loikum

Dann kündigte sich nicht erwarteter aber umso willkommener Besuch an. Ein Teil des Loikumer Blasorchesters machte den Isselburgern seine Aufwartung. Prinzessin Jutta Cekoll ist Mitglied des Orchesters und darum bestimmt auch ein kleines bisschen Prinzessin von Loikum.

Das Prinzenpaar brachte rund 188 kg auf die Waage
Das Prinzenpaar brachte rund 188 kg auf die Waage

300 kg Süßigkeiten für den Rosenmontagszug

Schwerstarbeit kam dann auf den Elferrat zu. Die Herren hatten sich von ihrer Einlage mit der Tanzgarde erholt und waren in der Lage, die Pakete mit den Bonbons als Gegengewicht des Prinzenpaares auf die Waage zu stapeln. Nach mehr oder minder genauer Schätzung legte sich dann Präsident Christoph Kock auf genau 188,76 kg fest. Insgesamt wird der Prinzenwagen beim Rosenmontag also mit knapp 300 kg Süßigkeiten unterwegs sein. Die Besucher am Straßenrand werden sich sicher freuen.

Ist Andre Kresken ein Kandidat für DSDS?
Ist Andre Kresken ein Kandidat für DSDS?

Höhner und Micki Kause

Andre Kresken hatte bereits in der Sitzung am Samstag der vergangene Woche bewiesen, dass er sängerisch durchaus hitverdächtig ist. Da lag es nahe, dass er auch gestern Abend seinen Soloauftritt hatte. Passend zur Karnevalszeit forderter er ganz in Höhner-Manier "Schenk mir dein Herz". Als Zugabe gabs dann noch einen Partyhit von Micki Krause. "Sie hatte nur noch Schuhe an".

Das der Abend nach dem offizellen Teil noch nicht zu Ende war, versteht sich von selbst. Die Karnevalisten feierten ganz im Stil des aktuellen Hits der Höhner weiter. "Steh auf, mach laut".

Fotos/Collage: Frithjof Nowakewitz



Schreibe einen Kommentar